PERU – LIMA

Lima

In Lima gelandet, erlitten wir erstmal einen ziemlichen Schock! Was für eine schreckliche Stadt! Verdreckt, laut, meist schlecht gelaunte und unfreundliche Menschen. Kaum abseits der belebten Straßen, fühlten wir uns wie Freiwild – einfach nur ekelhaft! Irgendwie ein ganz eigener Schlag.

Uns war sofort klar, dass wir hier nicht länger, als eine Nacht bleiben möchten. Viel zu erzählen haben wir daher also nicht. Es hat die ganze Zeit geregnet, während wir uns doch dazu durchgerungen hatten, ein bisschen was von der Stadt anzuschauen. Im Nachhinein haben wir, durch diverse Unterhaltungen mit anderen Reisenden festgestellt, dass sich bei dieser Stadt wirklich die Geister scheiden – die einen finden sie toll, die anderen ganz schrecklich.

Am darauffolgenden Tag sind wir abends gleich nach Iquitos weitergeflogen. Wir haben uns dazu entschlossen, nicht mit dem Bus quer durchs Land zu reisen, da uns dafür schlichtweg die Zeit fehlte. Ja, auch wir mussten unsere Zeit ein bisschen einteilen…

Von Iquitos aus kann man wunderbar Richtung Dschungel starten, was natürlich auch unser Ziel war.

Peru Reiseführer

Lima Reiseführer Peru. Reisen in Cusco, Huaraz, Machu Picchu etc. Südamerika Reiseführer

14,99€

Super Produkt

San Eleva Nackenkissen für Reisen

Nackenhörnchen Set mit Schlafbrille & Ohrstöpsel | Orthopädisches Reisekissen | Memory Foam (Blau)

9,32 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code