Puerto Iguazú Wasserfall

Puerto Iguazú

Für den Weg von Buenos Aires nach Puerto Iguazú, haben wir uns für einen relativ günstigen Flug entschieden. An dem wohl kleinsten und süßesten Flughafen, den wir je gesehen haben angekommen, sind wir mit einem Kleinbus in Richtung unserer Unterkunft gefahren. Schon auf dieser, rund einstündigen Fahrt vom Flughafen fühlten wir uns von Minute zu Minute wohler. Endlich in der Natur, keine Großstadt, keine Menschenmassen. Das Lächeln in unseren Gesichtern konnten wir schon nach kurzer Zeit nicht mehr verbergen.

Kleines Städtchen Puerto Iguazú

Genauso fühlten wir uns, als wir in Puerto Iguazú ankamen. Ein kleines, süßes Städtchen, von dem aus man wunderbar zu den Wasserfällen reisen kann. Nachdem wir in unserer Unterkunft eingecheckt haben, machten wir uns auf den Weg in den Stadtkern. Wirklich viel gab es hier nicht zu sehen, da in Argentinien Nebensaison war, was uns allerdings nicht störte.

Iguazú Wasserfälle

Am nächsten Tag ging es zu den berühmten Wasserfällen. Die Bustickets kauften wir direkt am Busterminal, was überhaupt kein Problem darstellte, da die Busse im 20-Minuten-Takt fahren.

Im Park fährt eine Bummelbahn zum höchsten Punkt, direkt zu dem „Garganta del Diablo“ (Teufelsrachen). Oben angekommen wurden wir über eine relativ lange Brücke geleitet, umgeben von Schmetterlingen und dem Iguazú-Fluss. Bereits hier kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus.

 

Am Ende der Brücke angekommen, verschlug es uns sprichwörtlich die Sprache.  Wir standen tatsächlich vor den gigantischen Iguazú Wasserfällen, die ihren Namen „Teufelsrachen“ nicht umsonst hatten. Froh über die Tatsache, dass wir mal wieder ungeschminkt unterwegs waren, konnten wir die Aussicht ungehindert genießen und wurden dabei klatschnass.

Zusätzlich zur Bummelbahn gibt es drei verschiedene Wege auf denen man das Spektakel in Form einer kleinen Wanderung ansehen kann.  Wir beschlossen, alle drei zu laufen und wurden auf jedem mit gigantischen Anblicken auf die Wasserfälle und die im Park lebenden Tiere belohnt. Schon kurz nach dem Start, liefen uns ein paar Nasenbären über den Weg.

An unserem zweiten Tag haben wir uns wieder voll und ganz mit unserer Weiterreise beschäftigt. Naja, fast jedenfalls… 

Mittendrin statt nur dabei – unser Gastgeber – der sich gerade die Hochzeit des britischen Königshauses (Harry & Meghan) ansah. Mit seinen durchgehend lustigen Kommentaren und Lachanfällen, hat er uns in seinen Bann gerissen. Da saßen wir nun, Hochzeitsliebhaberin, Hochzeitsmuffel und völlig aufgeregter Gastgeber, gespannt vor dem Bildschirm.

111 Gründe, Argentinien zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt

Zwischen tropischen Regenwäldern, einsamen Stränden, Bergen, türkisblauen Seen, Steppe und imposanten Gletschern sind dem Abenteuergeist keine Grenzen gesetzt.

14,99€

Super Produkt

SJCAM SJ4000 Action Cam

4K30fps WiFi Kamera,40MP Ultra HD 170°FOV mit EIS Bildstabilisierung,Unterwasserkamera 30m/98ft Wasserdicht Kamera mit 2 Akkus, 32G SD Karte und Helmhalterung Zubehör Kits

69,99€

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code