Ankunft in Madrid

Warum Madrid? Alle Wege nach Buenos Aires führten über Madrid – um uns den Stress am Flughafen zu ersparen, beschlossen wir, dort gleich ein paar Tage zu bleiben.

 

Natürlich konnten wir nicht einfach, wie jeder andere Passagier, in Madrid ankommen. NEIN!! Wir irrten durch den gesamten Flughafen, vergeblich auf der Suche nach unseren Rucksäcken, um dann letztendlich doch festzustellen, dass wir tatsächlich am Gepäckband vorbei gelaufen sind… als wir es, gefühlt 3 Stunden später,  dann doch zum Gepäckband geschafft hatten, stand dort ganz vereinsamt ein Mitarbeiter des Flughafens, nur mit unseren 2 Rucksäcken – wie nett die Menschen hier doch sind. Man könnte meinen, wir sind das erste Mal geflogen… NEIN sind wir nicht! 🙂

In der Hauptstadt Spaniens angekommen, haben wir in einer sehr netten Unterkunft, mitten in der Stadt eingecheckt – von hier aus konnten wir alles zu Fuß erreichen. Das bedeutete jeden Abend Tapas, Wein und Wein…

Ehrlicherweise haben wir uns in Madrid nicht mit allen typischen Touristenattraktionen beschäftigt, sondern mehr das Stadtleben genossen und sind durch die ein oder andere Sehenswürdigkeit geschlendert. Zudem haben wir die Zeit genutzt, um unsere Weiterreise in Argentinien zu planen und einfach abzuschalten.

Um unsere Lieben etwas zu beruhigen, haben wir uns die Selbstverteidigungswaffe schlechthin besorgt – PFEFFERSRPAY!! Man sollte nur wissen, wie man damit umgeht. Nach einem kleinen Test Vorort (eher unbeabsichtigt…) mussten wir leider die Wohnung fluchtartig verlassen, da wir eine leichte Atemnot und ständigen Hustenreiz verspürten. Warum hat dieses Wohnzimmer denn auch keine Fenster? Zwei bis drei Wein später, konnten wir doch noch in Ruhe zurückkehren und schlafen gehen.

Lonely Planet Reiseführer Südamerika

Etliche Monate Recherche stecken im Kultreiseführer für Individualreisende. Mehr als 1100 Seiten Insider-Wissen.

29,95€

Super Produkt

GoPro HERO10 Black

Für einzigartige Aufnahmen ist nichts besser als eine GoPro! Mit ihr bekommst du hochauflösende Fotos & Videos sowohl an Land als auch unter Wasser.

429,00 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code